• Sie befinden sich hier:

Suche

Infos

Kundenberatung:
(0 42 81) 757 100
Entstördienst:
 ( 0 42 81 ) 757 113

 

Online Service

Unser Online Service rund um Ihren Zähler.
Mehr Infos...

Ansprechpartner

Der direkte Draht zu Ihrem zuständigen Kundenberater.
Mehr Infos...

Ökologisches Engagement wird belohnt

Stadtwerke Zeven GmbH pflanzt für jeden neuen Ökostrom-Kunden einen Apfelbaum 

Schon seit Jahren bietet die Stadtwerke Zeven GmbH mit ihrem Ökostrom-Produkt ZevenNaturWatt für Interessierte eine Möglichkeit, sich vor Ort an der Energiewende hin zu regenerativer Energie zu beteiligen. Nach der Atomkatastrophe in Japan vor einem Jahr hatte es eine starke Nachfrage nach Ökostrom gegeben. Die Stadtwerke Zeven GmbH möchte nun in einer Aktion für jeden Ökostrom-Neukunden einen Apfelbaum auf einer Fläche in der Nähe des Zevener Wasserwerkes am Oldendorfer Kirchweg pflanzen. Der erste Apfelbaum einer alten regionalen Sorte wurde am 10.April 2012 schon gesetzt.

Der ZevenNaturWatt-Strom wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind, Wasser und Sonne gewonnen. Zertifikate garantieren, dass mindestens die Hälfte des Stroms aus neuen oder teilerneuerten Erzeugungsanlagen stammt. Dies fördert den weiteren Ausbau der regenerativen Energien, den die Stadtwerke Zeven gerne mit unterstützen.

Ermöglicht hatten die erste Pflanzung, Jana Böhn und Lars Brust, die sich als Neukunden an der Aktion beteiligten. „Wir möchten damit die Erzeugung von Öko-Strom unterstützen und das tolle Angebot seitens der Stadtwerke Zeven hat uns die Entscheidung dafür erleichtert."
Das Setzen der neuen Bäume erfolgt nun jeweils zu den Pflanzzeiten. Mit dem Landschaftsbauer Kai Michaelis konnte hierfür ein kompetenter Fachmann gewonnen werden.

ZevenNaturWatt-Strom ist nicht nur klimafreundlich, sondern zudem auch noch preiswert. Vor einem Jahr haben die Stadtwerke den Preis für ZevenNaturWatt sogar gesenkt. Somit betragen bei einem durchschnittlichen Verbrauch pro Haushalt von 3.400 kWh im Jahr die Mehrkosten gegenüber einem üblichen Stromvertrag nun noch lediglich rund 6,50 Euro pro Jahr. Diese geringen Mehrkosten sollten einem Wechsel hin zum Ökostrom kaum entgegen stehen.
Zurzeit nutzen 90 Kunden ZevenNaturWatt.

Das Engagement der Stadtwerke Zeven GmbH im Hinblick auf die Energiewende beinhaltet darüber hinaus beispielsweise auch, die Errichtung von Photovoltaikanlagen, die Blockheizkraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung in verschiedenen Schulen der Samtgemeinde, die nützlichen Tipps zum Energiesparen und natürlich das Angebot von ZevenGasgreen, so der Name für das Bioerdgas-Produkt der Stadtwerke Zeven.

Weitere Informationen zu den „Grünen Produkten" der Stadtwerke Zeven GmbH und zur Apfelbaum-Aktion sind bei Herrn Christoph Klaer unter der Telefonnummer 04281/757-320 zu erfahren.