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Stadtwerke Zeven springen für die insolvente BEV ein

Wieder hat ein Energiediscounter Insolvenz angemeldet: Die „Bayerische Energieversorgungsgesellschaft“ (BEV) kann ihre Kunden nicht mehr mit Strom und Gas beliefern. Mehr als 250.000 Kunden sind von dieser Insolvenz betroffen, die auf Rückzahlungen in Höhe von rund 80 Millionen Euro warten. Die Chancen stehen nach Aussage des vorläufigen Insolvenzberaters Axel Bierbach für die Kunden schlecht, wie dieser gegenüber dem Handelsblatt verlauten ließ. Von der BEV-Insolvenz betroffen sind auch rund 100 Strom- und Gaskunden aus dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke Zeven. Doch es gibt für sie auch eine gute Nachricht, wenn sie sich noch nicht um einen Folgevertrag gekümmert haben: Als Grundversorger springen die Stadtwerke für den insolventen Energiediscounter ein und gewährleisten damit eine reibungslose Fortführung der Strom- und Gasbelieferung. „BEVKunden aus unserem Versorgungsgebiet brauchen sich über ihre Energieversorgung keine Sorgen machen, wir springen zuverlässig für die BEV ein“, Kim-Kristin Sänger, Leiterin Energieabrechnung der Stadtwerke Zeven. In den kommenden Tagen erhalten die betroffenen Kunden ein Schreiben der Stadtwerke Zeven mit allen wichtigen Informationen.

Seit der Liberalisierung des Energiemarktes 1998 kann jeder Verbraucher seinen Energieversorger frei wählen. Doch die Wahl des Energieversorgers sollte mit Bedacht geschehen, denn die Zahl der Insolvenzen von sogenannten „Billiganbietern“ hat sich in der Vergangenheit stark erhöht und hunderttausenden von Kunden eine Menge Geld gekostet. Kunden der Stadtwerke Zeven dürfen sich sicher aufgehoben wissen, da das Unternehmen auf Eindeckungsstrategien setzt, die auch in turbulenten Marktsituationen Bestand haben. Die Stadtwerke Zeven stehen für Sicherheit, faire Preise und Kundenservice vor Ort.