1. Beantragung der Ladeeinrichtung
Eine Ladeeinrichtung mit einer Leistung von > 12 kVA ist vor der Installation bei uns zu beantragen. Bitte senden Sie bzw. Ihr Installateur uns dazu die folgenden Dokumente zu:
2. Netzprüfung
Nach Eingang Ihrer Unterlagen prüfen wir Ihren Installationswunsch und teilen Ihnen mit, ob die Installation der Ladeeinrichtung durchgeführt werden darf.
3. Installation
Im Anschluss an eine positive Rückmeldung kann die Installation der Ladeeinrichtung durch Ihren Installateur erfolgen.
4. Inbetriebsetzung
Nach der Installation der Ladeeinrichtung benötigen wir von Ihrem Installateur die folgenden Dokumente, um die erforderliche Inbetriebsetzung einzuplanen.
Wir stimmen mit Ihnen einen Termin ab, in dem wir für die Ladeeinrichtung einen zweiten Stromzähler sowie einen Rundsteuerempfänger installieren. Die Hausinstallation muss dafür von Ihrem Installateur entsprechend vorbereitet sein.
Die Kosten für die Inbetriebsetzung des zweiten Stromzählers sowie des Rundsteuerempfängers können Sie unserer Kostenübersicht entnehmen.