Telefon

Entstördienst: (04281) 757 113

Was tun bei Gasgeruch?

Hände

Ein Auszubildender berichtet...

Ole Müller 

Hallo mein Name ist Ole Müller, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich nun im 4. Ausbildungsjahr in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
 
07:00 Uhr
Um 07:00 Uhr ist Arbeitsbeginn und ich stemple mich am Stempelterminal ein. Zunächst treffen wir uns im Aufenthaltsraum  und wir bekommen unsere Arbeit von den Meistern zugeteilt. Nachdem die Arbeit aufgeteilt ist und ich mit meinem Gesellen z.B. einen Wasserhausanschluss machen soll gehen wir zu unserem Lager und packen Rohr, Muffen usw. ein.
 
07:30 Uhr
Alle Teile sind eingepackt und wir fahren zur Baustelle.
 
07:45 Uhr
Auf der Baustelle angekommen besprechen wir mit den Tiefbauern, wie die Rohrgräben verlaufen sollen und starten im Haus mit der Montage.
 
12:00 Uhr
Zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr wird Mittag gemacht. Wenn nichts dazwischen kommt um 12:00 Uhr.
 
12:30 Uhr
Nun ist die Mittagspause vorbei und in der Regel wird nun der Hausanschluss an der Hauptleitung angeschlossen.
 
15:30 Uhr
Um 15:30 Uhr machen wir uns von der Baustelle auf den Weg zurück zur Firma. Dort wird das Auto aufgeräumt und Reste ausgeladen. Die letzte Handlung des Tages ist, das ausstempeln am Stempelterminal. Dann habe ich um 16:00 Uhr Feierabend. Von Montag bis Donnerstag haben wir um 16:00 Uhr Feierabend und am Freitag schon um 12:00 Uhr.