Telefon

Entstördienst: (04281) 757 113

Was tun bei Gasgeruch?

Hände

Stadtwerker sorgt in Corona-Zeiten ehrenamtlich für musikalische Abwechslung bei Seniorenresidenzen

Holger Hartmann vor der Zevener Seniorenresidenz Mühlenhof

Tagsüber sorgt der Stadtwerke-Mitarbeiter Holger Hartmann für einen reibungslosen Ablauf bei der Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Nach Feierabend und am Wochenende kümmert er sich weiter um die Versorgung seiner Mitmenschen, denn er engagiert sich ehrenamtlich.

In Zeiten der Corona-Krise sorgt Holger Hartmann bei den Bewohnern der Seniorenresidenzen in Zeven und Umgebung für eine musikalische Abwechslung, denn die Senioren dürfen in diesen Zeiten als Vorsichtsmaßnahme keinen Besuch empfangen. Als begeisterter Musiker, spielt er draußen vor den Seniorenresidenzen Lieder wie „Freude schöner Götterfunken“ auf seiner Trompete und bereitet den Senioren damit eine große Freude. Von ihren Fenstern oder Balkonen aus hören sie den Trompetenklängen zu und singen vereinzelt sogar leise mit. Die Zevener Seniorenresidenz „Mühlenhof“ machte den Anfang, weitere Residenzen in Zeven, Selsingen, Gnarrenburg und Bremervörde folgen.